Deutsch | Français
Ganztages Kurse | Ausbildung & Korrektur
Ausbildung & Korrektur Einzelbetreuung


Sozialisierung, Korrektur & Ausbildung   Gemeinsam lernen und zusammen wachsen

Diese Ausbildung ist indivuell und wird exakt Deinen Wünschen oder Problemen mit Deinem Pferd angepasst.

Du besitzt ein Jungpferd, welches Du am Boden ausbilden und anreiten möchten? Du willst Dein Pferd weiter ausbilden, korrekt bemuskeln, gymnastizieren und wünschst Hilfe dabei? Dein Pferd zeigt Probleme im Umgang, ist bei der Arbeit dominant, ängstlich oder unmovitiert?

Gerne unterstütze ich Dich bei der Sozialisierung, Erziehung, Korrektur und Ausbildung Deines Pferdes am Boden und helfe Dir durch eine entspannte, pferdegerechte und feine Ausbildung eine vertrauensvolle und tiefe Beziehung zu Deinem Pferd aufzubauen.

Phase 1: Ausbildung in unserem Ausbildungsstall
Dein Pferd wird während 2 Monaten in unserem Ausbildungsstall von mir sorgfältig ausgebildet oder korrigiert (Bodenarbeit, Freies Arbeiten, Sozialisierung, Problemlösungen, Longenarbeit). Während des ersten Monats trainiere ich einmal wöchentlich mit Dir an einem unserer Pferde, um Dir die nötigen Kenntnisse zu vermitteln, welche Du anschliessend bei der Arbeit mit Deinem Pferd benötigst. Anschliessend arbeiten wir einmal wöchentlich gemeinsam mit Dir und Deinem Pferd, entwickeln neue Muster und bauen Vertrauen auf.
Phase 2: Weiterführende Ausbildung vor Ort
Da meist bei der Rückkehr in die gewohnte Umgebung ein Rückfall zu erwarten ist, trainieren wir anschliessend in Deinem Stall an den eingeübten Mustern weiter. Ich komme einmal pro Woche zu Dir und Deinem Pferd, um vor Ort die Ausbildung weiterzuführen und an konkreten Problemen zu arbeiten.
Kosten

CHF
CHF
1'500.00
     80.00
   pro Monat inkl. Pension
  
pro Arbeitslektion zusätzlich Reisekosten CHF 0.70 km/h
Kontakt
Bei Interesse bitte ich Dich, mich per Telefon oder Mail zu kontaktieren, damit wir zusammen einen Ausbildungsplan erarbeiten können.


Kontakt