Deutsch | Français
Referenzen | AGB | Facebook | Instagram
Portrait

Daniela Stettler-Niffeler

Ich wurde 1968 in Fischenthal im Zürcher Oberland geboren. Bereits als Kind war ich fasziniert von Pferden. Nach meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten widmete ich mich immer mehr der Pferdezucht. Seit 1994 gehört meine Liebe dem Berberpferd und ich engagiere mich für Zucht und Erhaltung des authentischen Berbers mit meiner Berberzucht Arîj El Fouad. Während dieser Zeit durfte ich zahlreiche Fohlen und Jungpferde aus meiner eigenen Zucht aufziehen und ausbilden.


Seit 2006 importiere ich ausserdem regelmässig Berberpferde aus Marokko, einem der Herkunftsländer dieser Rasse. Diese oft verunsicherten Pferde mit viel Liebe, Fachkenntnis, Zeit und Konsequenz wieder aufzubauen, zu korrigieren, auszubilden und ihnen das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben ist meine zweite Leidenschaft. Miterleben zu dürfen, wie diese seelisch verstörten und körperlich geschädigten Pferde durch liebevolle, konsequente Ausbildung wieder aufblühen und in ein glückliches Leben zurückfinden, ist die beste Entschädigung meiner Arbeit.

Informationen über meine Arbeit als Züchterin des Berber- und Araber-Berber Pferdes findest Du unter www.berberpferd.ch

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.