Deutsch | Français
Referenzen | AGB | Facebook | Instagram
Referenzen


Es gibt viele Menschen, die Pferde lieben, es gibt aber wenige, die Pferde verstehen! Ich sage im Namen der Pferde: "Danke, Daniela"!


Trix Hegetschweiler, Pferdehof Oberaar, Reitlehrerin

__________________________________________________________________________________________________________________________________


Unsere Erfahrungen mit Daniela Stettler-Niffeler bei der Aufbauarbeit von Pferd Serenata

Unser Pferd Serenata kam im Januar 2019 aus Spanien in die Schweiz. Ihr Zustand war bedenklich.

An Reiten war nicht zu denken. Sie war unterernährt und kaum bemuskelt.

Daniela hat sie professionell beurteilt. Sie hat die Tierärztin beigezogen und mit uns nötige Massnahmen besprochen. Ein, wie sich gezeigt hat, realistischer Zeitplan für den Aufbau hat uns einen guten Rahmen gegeben.

a)  Als Erstes: Auffüttern und Kräftigen des Pferdes
b)  Parallel: Bodenarbeit mit dem Pferd, zum Aufbau der Bemuskelung
c)  Instruktionen, wie wir die Bodenarbeit selber machen können
d)  Erst nach genügender Bemuskelung sei an Reiten zu denken

Serenata hat im prognostizierten Zeitraum gut an Gewicht zugelegt. Nach einigen Monaten konnten wir sie, dank der durch die gezielte Aufbauarbeit von/mit Daniela viel besseren Bemuskelung, mit gutem Gewissen zu reiten anfangen. Daniela hat einen sehr guten Zugang zu Serenata. Liebevoll, geduldig, aber konsequent und wo nötig Grenzen setzend, hat sie unser Pferd aufgebaut.

Ihr gutes Auge für das Wesentliche ist offensichtlich. Uns hat beeindruckt, wie sie die Pferde versteht und damit für ihre Arbeit gewinnt! Als Pferdeanfänger/in sind wir dankbar für die treffsichere Anleitung, wie man sich den Respekt und die Aufmerksamkeit des Pferdes verschafft.

Daneben sei bemerkt, dass Daniela unser Pferd aufmerksam beobachtet und uns auf die Strahlfäule und die Entzündungen im Maul nicht nur hingewiesen, sondern uns auch professionell unterstützt und beraten hat, wie wir diese behandeln können.

Serenata litt ebenfalls unter Blockaden, welche Daniela mittels Massagen sowie durch den Beizug einer Chiropraktorin lösen konnte.

Heute ist Serenata dank Daniela ein gesundes, williges, fröhliches Pferd, das uns viel Freude bereitet.

Wir können die Pferdefachfrau Daniela Stettler-Niffeler mit Überzeugung empfehlen.

Liebefeld, 4. April 2020

Susanne Berger & Georg Spörri

_____________________________________________________________________________________________________________________


In den letzten Jahren durfte ich oft Pferde bei Daniela behandeln. Durch ihre ruhige und konsequente Art gelang uns dies auch bei zappeligen und unsicheren Patienten. Für den Erfolg meiner Arbeit ist die Betreuung und korrekte Arbeit DANACH extrem wichtig.

Im Training bei Daniela lernen die Pferde sich besser zu tragen und den ganzen Körper richtig zu benutzen. So bleiben sie gesund und können sich und einen Reiter/in problemlos tragen. Genauso wie die Tiere werden bei Daniela auch die Besitzer/Reiter geschult, damit diese dann eigenständig mit ihren Liebsten weiterarbeiten können.

Danke für die tolle Zusammenarbeit liebe Daniela!!

Marie-Luise Tropper, Chiropraktik für Tiere

__________________________________________________________________________________________________________________________________


Mit ihrem grossen Herzen hat Daniela Amedras bei sich aufgenommen, als wir nicht mehr weiter wussten.

In den folgenden Monaten hat sie mit grossem Pferde- und Menschenverstand mit uns gearbeitet. Sie hat mich in die Kommunikation mittels Körpersprache und in das Longieren eingeführt. Ihre feinfühlige Arbeit hat aus dem ängstlich-dominanten Amedras ein neugieriges und immer mutigeres Pferd gemacht. Vor allem aber hat sie unser verloren gegangenes Vertrauen wieder aufgebaut. Dies mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und einem goldigen Humor.

Danke Daniela, dass Du mich auf den Weg geführt hast. Ich erfreue mich jeden Tag an meinem Amedras und an unserem gemeinsamen Wachsen.

Barbara Schoch

_____________________________________________________________________________________________________________________